Paket Größen und Gewicht

Jeder der ein Paket bzw. Päckchen verschicken will sollte genau darauf achten welche Größe das Paket hat und wieviel es wiegt, sonst könnte es ganz schnell teuer werden im Postamt. Die beste Methode ist natürlich ein original Karton zum Beispiel bei der Post zu kaufen und dort das maximal Gewicht zu erfragen, so geht man jeden Folge Problemen aus dem Weg. Doch meistens hat man noch irgendwo im Keller etc. einen Karton liegen den man verwenden könnte.

Da es zu viele unterschiedliche Maße gibt sollte man vorher überlegen mit welchen Anbieter das Paket verschickt werden soll und dann kann man auf der jeweiligen Firmen Webseite nachsehen wie groß und schwer das Paket sein darf.

Danach sollte man sich noch überlegen ob das Paket versichert verschickt werden soll oder nur als Päckchen. Wer Elektronik versendet wie zum Beispiel Handy´s sollte nicht lange nachdenken und es versichert verschicken da man dann auch die Sendungsverfolgung nutzen kann und man sieht wo das Paket gerade ist. Wichtig dabei ist das die zu verschickende Ware nach den AGB´s des Dienstleisters verpackt wurde mit dem das Paket verschickt wurde. Sonst muss der Dienstleister im Schadenfall nicht unbedingt haften.

Veröffentlicht in Allgemeines Getagged mit: ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar