Tarotkarten

Das Tarot Kartenspiel ist wohl eins der ersten Kartenspiele der Menschheit überhaupt. Das Wort „Tarot“ stammt aus dem Französischen und bezeichnet das Kartenspiel, auch „Tarocchi“ (italienisch), „Tarock“ (deutsch) oder „Troccas“ (rätoromanisch) genannt. Von welchen der ursprünglichen Bezeichnungen „Tarot“ nun ursprünglich abgeleitet wurde, kann nicht eindeutig aufgeklärt werden.

Seine Geschichte geht bis zu dem ägyptischen Reich zurück, als das Land vor tausenden von Jahren vor der Bedrohung stand. Das gesamte Wissen des Volkes wurde in Bildern auf die Spielkarten gezeichnet, und diesem dann anschließend übergeben. In Europa tauchten die Spielkarten erst gegen Ende des 14. Jahrhunderts auf, wie sich aus urkundlichen Erwähnungen von 1367, Bern, und etwas später ergibt. Ab dann breiteten sie sich sehr schnell über Europa aus. Viele weitere Details zum Tarot Kartenspiel finden sich auch auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tarot

Veröffentlicht in Allgemeines Getagged mit: , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar