Youtube Video, Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, wie kann man es umgehen?

Mittlerweile werden in Deutschland immer mehr Musikvideos durch die GEMA, UMG oder sonst einen Lizenznehmer blockiert. Youtube hat es diesen Institutionen recht einfach gemacht, zum Ärger der deutschen Internetgemeinde.

Youtube erkennt anhand der IP der Benutzer, aus welchem Land sie kommen. Diese Erkennung kann man z.B.: durch Benutzung eines US-Proxies umgehen. Natürlich gehen auch Proxy-Server aus anderen Ländern, allerdings dürften in den USA die meisten und besten (günstigsten) Proxyangebote zu finden sein.

Darüber hinaus gibt es Webbasierte Proxydienste, wie z.B. folgende:

Der Vorteil ist, dass man nicht erst im Browser einen Proxyserver einstellen muss, sondern ihn auf Bedarf benutzen kann. Einfach eine der Seiten oben aufrufen, und den Youtube Link dort einfügen und aufrufen.

 

 

Veröffentlicht in Hilfsmittel Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar