Facebook, Leider steht dein Konto derzeit nicht zur Verfügung?

Viele Facebook-Benutzer bekommen in letzter Zeit diese Fehlermeldung sobald sie versuchen, etwas zu kommentieren oder den „Gefällt mir“ Button zu drücken.  Auch andere Funktionen und Facebook-Apps werden ähnlich blockiert. Alles andere scheint reibungslos zu funktionieren.

Leider ist diese Fehlernmeldung sehr irreführend. Sehr wahrscheinlich ist das Passwort, das du verwendest zu unsicher. Und seit neuestem reagieren manche Facebook Funktionen in dieser Art darauf. Ich hatte genau dieses Problem und folgende Vorgehensweise hat bei mir geholfen:

  1. Besuche die Facebook-website und ändere dein Passwort über deine Konteneinstellungen auf ein neues temporäres um.
  2. Nun bekommst du eine E-Mail von Facebook dass dein Kennwort geändert wurde. Dort klickst du auf den Link, dass du dein Passwort nicht geändert hast.
  3. Nun folgst du den Anweisungen auf der Webseite und setzt erneut ein neues Passwort fest.

Nun solltest du die Fehlermeldung „Leider steht dein Konto derzeit nicht zur Verfügung … Bitte melde dich auf deinem Computer unter www.facebook.com an und folge den Anweisungen.“  nicht mehr erhalten.

Veröffentlicht in social network Getagged mit: , , , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar