Whatsapp Online Status verbergen

Fast jeder der ein Smartphone benutzt kommt früher oder später in die Versuchung auch das beliebte Messenger Tool Whatsapp zu nutzen da die meisten Freunde und Bekannte dies auch installiert haben. Oft will man aber nicht immer das alle anderen sehen wann man Online ist bzw. wann man eine Nachricht gelesen hat, darum gibt es die Möglichkeit seinen Online Status zu verbergen. Leider ist es bei Android Smartphones nicht so einfach als bei den Iphones.

Bei Android gibt es die Möglichkeit bevor man Whatsapp startet in den Flugzeugmodus zu wechseln und somit in den Offline geht. Danach kann man Whatsapp öffnen, Nachrichten lesen und nach dem Antworten muss man natürlich den Flugzeugmodus wieder deaktivieren, damit die Nachrichten versendet werden. Bei den Iphones gibt es bereits die Option im Whatsapp den Online Status zu verbergen bzw. zu deaktivieren wann man eine Nachricht gelesen hat.

Es gibt auch verschiedene Apps für Android Handy´s die solche Funktionen teilweise umsetzen, aber leider habe ich bis dato nix wirklich gutes gefunden. Vielleicht gibt es in naher Zukunft ein Update für Android Whatsapp mit solch einer Funktion und nicht nur für die Iphone Geräte.

Bei Android Smartphones gibt es noch eine weitere Option, aber nur in Verbindung mit einer Micro Simkarte und einem IPhone, dazu setzt man seine Micro Simkarte in einem IPhone ein, installiert Whatsapp, loggt sich mit seiner Handynummer ein und deaktiviert die Option zuletzt gesehener Eintrag. Danach die Simkarte wieder in das Android Smartphone und alles wird gut 😉

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Apple, Computer und Internet, Hilfsmittel, social network und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Facebook Kommentare:

Ihr Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.