Hochstuhl für Kinder

Ein Hochstuhl für Kinder und Babys bringt die kleinen die an einem Tische sitzen auf gleiche Höhe mit den Eltern. Zu diesem Zweck hat der Hochstuhl sehr lange Stuhlbeine. Damit das Kind richtig gesichert ist, gibt es zwei Armlehnen sowie eine Stange vor dem Körper, damit es nicht vorne umkippen kann. Die Region zwischen dieser Stange und der Sitzfläche ist durch eine weitere Stange in zwei Bereiche geteilt, für jedes Bein eines um ein rausrutschen nach unten zu verhindern. Allerdings ist der Hochstuhl erst für Kinder geeignet, die schon alleine aufrecht sitzen können, in der Regel ab ungefähr dem 8ten Monat. Sobald die Kinder alleine gehen können, kann ein durch das Kind allein besteig baren Hochstuhl sinnvoll sein, um die Selbstständigkeit des Kindes zu fördern.

Es macht Sinn sich vor dem Kauf eines Kinderhochstuhls vorher gut zu informieren, zum Beispiel auf Testbericht Seiten. Preise und weitere Tests findet man hier.

Veröffentlicht in Familie Getagged mit: , , , , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar