Weihnachtsdeko selber basteln

Jedes Jahr zur gleichen Zeit überkommt uns ein schreckliches Gefühl … Weihnachten steht vor der Tür, der Keller ist voll mit Weihnachtsdekoration, aber wie könnte es auch anders sein, nix passendes dabei für dieses Jahr. Statts jedes Jahr etwas neues zu kaufen könnte man die Weihnachtsdeko auch mal selber basteln, das spart vermutlich nicht wirklich viel an Geld da die Materialien auch nicht wirklich billig sind wenn man etwas wirklich gutes basteln will, aber es macht Spass und man hat selbst etwas dazu beigetragen.

Zuerst sollte man sich zum Beispiel im Internet informieren und Ideen sammeln, da es etliche Bastelideen gibt. Dann natürlich eine Material Liste erstellen und in den Einkaufsmärkten, Bastelläden etc. alles zusammen suchen. Vorher sollte man aber genau überlegen ob man das auserwählte wirklich mit den eigenen Fähigkeiten so hin bekommt das es auch nach Deko aussieht 😉

Zur Weihnachtszeit erhält man auch einige Tipps und Ideen in vielen Zeitschriften, wo detaliert beschrieben ist was man benötigt, wieviel es in etwa kosten wird und wieviel Zeit man dafür benötigt. Natürlich sollte man sich nicht zu viel vornehmen, beim basteln verfliegt die Zeit und man schaft hinterher nicht alles was man eigentlich vor hatte.

Weihnachtsdeko selber basteln

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen