Handy Vertrag oder Prepaid Tarif

Fast jeder steht einmal vor der Entscheidung welcher Handy Vertrag ist der richtige für mich und man wälzt sich durch die endlosen Tarife. Man sollte sich vorher genau überlegen was will man eigentlich wirklich mit dem Handy bzw. Smartphone machen, oftmals reicht auch ein Prepaid Handy völlig aus.

Wer wirklich sehr viel telefoniert sollte zu einem Tarif greifen mit Flatrate, dabei ist zu beachten was die Flatrate alles beinhaltet, einige Flatrate sind nur auf ein Netz begrenzt, z.B. nur ins Festnetz oder nur zu einem bestimmten Mobilfunk Anbieter. Es gibt aber schon viele tarife auf dem Markt wo man in alle netzne kostenlos telefonieren kann, diese sind allerdings noch recht teuer und man sollte sich genau überlegen ob es wirklich Sinn macht.

Wer einfach nur erreichbar sein will und nur ab und zu telefoniert kann auch ein Prepaid Tarif nutzen und man hat somit keine Verpflichtungen und volle Kostenkontrolle.

Bei Nutzern von Smartphones ist darauf zu achten das eine Internet-Flat mit dabei ist da solche Handys meistens immer mit dem Internet verbunden sind und es könnten sonst sehr hohe Kosten enstehen.

Veröffentlicht in Mobilfunk Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar