Muster Abmahnung

Eine Abmahnung kann es aus vielen Gründen geben, sei es weil man illegal Musik aus dem Internet gesaugt hat oder als Mieter seinen Pflichten nicht nachgekommen ist, oder natürlich ein Abmahnung vom Chef. In der Regel hat die erste Abmahnung keine großen Auswirkung egal in welchen Fall, aber es ist ein deutliches Zeichen das man etwas falsch gemacht hat und es dringend erforderlich ist etwas dagegen zu unternehmen.

Eine Abmahnung muss nicht immer schriftlich erfolgen sondern kann auch mündlich ausgesprochen werden, sinnvoll ist aber immer schriftlich oder mit Zeugen. Eine Abmahnung kann schnell zur Kündigung des Arbeitsplatz führen oder zum verlust der Wohnung (meist nach der 3. Abmahnung). Auf eine Abmahnung sollte man auf jeden Fall nicht negativ reagieren, dies hat immer noch schlechtere Auswirkungen, es ist wichtig sich damit auseinander zusetzten. Kostenlose Abmahnungs-Muster gibt es in massen im Internet zu finden, es ist aber sinnvoller sich Rat bei einem Anwalt einzuholen, wenn man wirklich vor hat jemanden abzumahnen.

Veröffentlicht in Musterschreiben Getagged mit: , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar