Musterbewerbung

Für die perfekte Bewerbung gibt es zahlreiche Tools (Programme) und Vordrucke, leider sehen diese dann fast immer gleich aus und jeder Personalchef sieht sofort ob man solche Helfer genutzt hat. Eine Bewerbung sollte immer selbst geschrieben sein und mit eigenen Worten. Tipps und Tricks kann man sich natürlich aus dem Internet holen oder Musterbewerbungen durchlesen für den jeweiligen Beruf.

Im Zeitalter des Internet ist es auch möglich sich per E-Mail zu bewerben, eine Bewerbung dieser Art sollte aber genauso profesionell aussehen wie auf dem Papier.

Was sollte alles in einer Bewerbung enthalten sein:

– Anschreiben (mit Lichtbild)
– Lebenslauf
– das Bewerbungsschreiben
– letztes Zeugnis
– Zertifikate oder Weiterbildungs Bescheinigungen (falls für diesen Beruf erforderlich)

Dies alles sollte man wenn möglich als PDF Datei der E-Mail anhängen, so kann man sicher sein das es auch jeder lesen kann in der Form wie man es geschrieben hat. Bitte nehmt nicht eine X-beliebige E-Mail Adresse, am besten eine mit euren echten Vor- und Nachnamen.

Veröffentlicht in Musterschreiben Getagged mit: , , , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar