Suchmaschineneintrag kostenlos

Jeder Webmaster der eine neue Webseite erstellt hat will natürlich auch das diese über Suchmaschinen gefunden wird, dazu muss die Webseite (Homepage) auch in die Suchmaschinen eingetragen werden. Viele Webseiten werden damit die Seite in 1000 Suchmaschinen einzutragen, aber gibt es überhaupt so viele? Mit Sicherheit schon, aber normal sollte es reichen sich nur in die größten einzutragen wie zum Beispiel:

Google, Yahoo, MSN, Bing, AOL (Alice), T-Online etc. Die restlichen werden nach und nach auch ihren Index mit Ihrer Seite füttern. In der Regel finden Suchmaschinen eine neue Webseite auch ohne Eintragung, schneller geht es allerding wenn man irgendwo verlinkt ist (Backlinks). Die Webseite sollte natürlich auch genug Content (Inhalt) haben damit überhaupt etwas da ist zum finden, Flash-Seiten oder eine Seite die fast nur aus Bildern besteht ist nicht sinnvoll, eine gute HTML oder PHP Webseite ist immer besser.

In den letzten Jahren hat sich viel getan bei den Suchmaschinen, früher dauerte es ca. 4-6 Wochen um im Google Index zu landen, heute geht das schon in wenigen Tagen.

Wer sich bei einer der besten Suchmaschinen eintragen will kann dies hier tun.

Veröffentlicht in Computer und Internet Getagged mit: , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar