Gott existiert oder nur der Glaube?

Es gibt viele Arten von Göttern oder doch nur einen Gott? Bis jetzt gibt es weder einen Beweis das ein Gott existiert noch das Gegenteil. Daran glauben heisst nicht das es was bewirkt und auch nicht das etwas wirklich real ist.

Viele glauben an einen Gott ohne Zweifel zu haben das dieser wirklich existiert, nicht umsonst gibt es Millionen von Anhängern, aber noch keiner hat ihn je gesehen, wie kommt es also das es so viele Anhänger gibt die an Gott glauben?

Der Glaube an etwas geht weit zurück in unsere Vergangenheit und wurde über die Jahre überliefert, viele dachten sie hätten ein Beweis weil vielleicht irgend etwas unerklärliches passiert ist, oder zufällig ein Tod geglaubter wieder auferstanden ist. Die Frage die niemand mehr beantworten kann, war er denn wirklich Tod?

Wir werden wohl nie erfahren ob es wirklich einen Gott gibt oder nicht und ob vielleicht ein Leben nach Tod existiert, bis das Gegenteil nicht bewiesen ist muss jeder selbst entscheiden ob man an etwas glaubt oder nicht.

In diesem Sinne: „Nur der Glaube zählt“

Veröffentlicht in Allgemeines Getagged mit: , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar