Wann ist man süchtig?

Süchtig nach irgend etwas ist man wenn es ständig macht? Nicht wirklich aber es kommt dem schon sehr nahe. Als großes Beispiel die Alkoholsucht, man sagt wer jeden Tag nur ein Bier trinkt macht es regelmäßig, also ist man süchtig danach bzw. abhängig. Auch Drogen Konsum zählt dazu, man wird abhängig obwohl man nur kleine Mengen regelmäßig zu sich nimmt. Gerade Jugendliche in der heutigen Zeit sind Internet und VideoSpiele-süchtig. Man sollte auch die Abhängigkeit von Medikamente nicht vergessen, meistens Schmerzmittel, bei jedem Wehwehchen wird eine Tablette genommen und der Körper gewöhnt sich daran.

Wer an sich selbst oder anderen Symptome einer Sucht bzw. Abhängigkeit entdeckt sollte den Weg zur Suchtberatung nicht scheuen, jeder der Hilfe benötigt und diese auch selbst will bekommt diese auch, es ist nie zu spät nach Hilfe zu fragen und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Viele erkennen die Sucht zu spät und haben bereits sich selbst und andere extrem geschädigt, daraus folgen oft noch andere Psychische Störung bzw. Folgeerscheinungen.

Warten sie nicht zu lange, lassen sie sich helfen wenn sie Suchtgefährdet sind!

Veröffentlicht in Erkrankungen, Sonstige Tipps Getagged mit: , , , , , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar