Monat: September 2011

Hilfe beim Auslandsumzug

Jeder hat sicher schon mal die Serie Goodbye Deutschland gesehen, und träumt selber davon einmal irgendwo anders neu anzufangen. Ein Cafe in Mallorca, ein Restaurant in Griechenland. Oder man will seine Rente in Spanien unter der Sonne verbringen, und nicht

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Risikolebensversicherung oder Kapitallebensversicherung?

Jeder weiß mittlerweile, dass man sich nicht mehr länger ausschließlich auf die staatliche Rentenversicherung verlassen sollte. Die staatlichen Rentenkassen sind ausgeschöpft. Gründe dafür sind zum einen die demographische Entwicklung Deutschlands, aber auch der Umlage-finanzierte Charakter des Rentensystems.

Getagged mit: , , , , , , ,

IPhone Jailbreaken, Vor- und Nachteile

Durch den sogenannten „Jailbreak“  wird die  von Apple eingebaute Schutzumgebung umgegangen und ausgehebelt. Der Benutzer erhält durch den Jailbreak vollen Root-Zugriff auf das IOS Betriebssystem. Laut Amerikanischen Recht hat der Benutzer das Recht, sein Gerät zu jailbreaken, auch wenn Apple

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Rotweinflecken ohne Chemie entfernen

Jeder weiß, wenn Rotweinflecken erst mal einziehen sind sie nur ganz schwer zu entfernen. Was also tun wenn Sie gerade, während Sie gemütlich im Restaurant sitzen und mit ihrer Freundin auf den gebuchten Urlaub auf den Seychellen an stoßen und

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Übersetzungen Online, maschinell oder doch lieber vom Übersetzer?

Jeder hat sie schon mal gesehen, die automatischen maschinellen Übersetzungen. Manchmal steigen einem die Haare zu Berge, wenn man sieht was dabei rauskommt. Oder noch besser man versuche einmal einen Text vom deutschen ins Englische, und zurück ins Deutsche zu

Getagged mit: , , , , , , , ,

Grillrost effektiv reinigen, und das ohne Chemie!

Auch wenn dieses Jahr der Sommer eher ein Reinfall war, wer grillt nicht gerne bei gutem Wetter. Würstchen, Steaks und andere Leckereien frisch vom Grill, dazu ein Bier, wer mag das nicht?! Wenn nach dem Genuss nicht die Reinigung des

Getagged mit: , , , , , , , , ,
Top