Kau dich schlank, Tipp zum abnehmen!

Wer hätte das gedacht, das was Mutti schon immer gesagt hat, kau dein Essen richtig Kind! Eine amerikanische Studie hat nun bewiesen, dass genau das beim Abnehmen hilft. Die Teilnehmer dieser Studie konnten durch 40maliges Kauen ihren Hunger besser stillen, als eine Vergleichsgruppe die nur 25-mal kaute. Durch das vermehrte kauen sparten die Teilnehmer ca. 70 Kalorien pro Mahlzeit ein, d.h. bis zu 200 Kalorien pro Tag.

Natürlich belegt diese Studie nur das, was wir eigentlich sowieso schon lange wussten ;)! Unser Magen benötigt etwa 20 Minuten dem Gehirn mitzuteilen, Hallo ich bin satt! Je länger der Kauvorgang also ist, desto weniger essen wir, da sich irgendwann ein Sättigungsgefühl breit macht.

Wem das schwer fällt hier noch ein Tipp, einfach einen Kaugummi mit Zimtgeschmack 20 Minuten vor dem Essen kauen, das zügelt den Hunger im Vorfeld – man ist schneller gesättigt.

Veröffentlicht in Diät Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Facebook Kommentare:

Schreibe einen Kommentar